#Kraft(W)Ort Nr. 53

Gute alte Freunde sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht immer sehen,
aber Du weißt, dass sie da sind.

Es gibt kaum etwas, was mich persönlich mehr beglückt und stärkt, als ein schönes Gespräch mit einem guten alten Freund*.

Auch wenn man sich seit Monaten oder sogar Jahren nicht gesehen hat, bleibt dieses unbeschreiblich schöne Gefühl von Vertrautheit.

Ein Treffen mit einem guten alten Freund fühlt sich an, als ob man nach Hause kommt. Man muss nicht lange überlegen, was man sagt, man kann sich einfach so geben, wie man ist. Man fühlt sich geborgen, gut aufgehoben und auf so natürliche Weise im Einklang.

Und mit den Jahren werden uns alte Freunde immer wertvoller. Sie können uns so betrachten, wie wir einmal waren und wer wir jetzt sind. Sie können die Schwierigkeiten wertschätzen, die wir überwunden haben, die Fähigkeiten, die wir erworben haben und die Art und Weise, wie wir uns selbst treu geblieben sind.
Sie sind, auch wenn die Treffen seltener geworden sind, trotzdem eine Art Lebensbegleiter für uns.

Wenn ich in den Coachings meine Klienten nach ihren mentalen Tankstellen frage, das heißt Dinge, durch die sie schnell wieder geistig auftanken können, nennen ausnahmslos alle immer auch das Treffen mit Freunden als eine ganz wichtige mentale Tankstelle.

Mir persönlich ist es allerdings nur wichtig, dass ich diese besonderen Menschen einzeln bzw. alleine treffe. Ich gebe zu, da bin ich etwas egoistisch. Aber wertvolle Menschen möchte ich ganz für mich alleine haben, ‚Quality Time with Friends‘ eben 😉

Also, hier meine herzliche Empfehlung an Dich:schreibe noch heute Deinem Herzensmenschen und verabrede Dich mit ihm.

Auch wenn es Dir im Moment gut geht, könnte es sein, dass Dein guter alter Freund Dich vielleicht gerade braucht 💝

* Nein, ich gender nicht! Meine Freundinnen wissen genau, dass ich mit dem Begriff „Freund“ selbstverständlich auch sie anspreche 😇© by Brigitte Ciraudo