Logik bringt dich von A nach B.
Albert Einstein
Die Vorstellungskraft überall hin.
„Wünsch dir ‚was!“ oder englisch „Make a wish!“ sagen wir, wenn wir eine Sternschnuppe sehen oder eine Pusteblume auspusten.
Wir wünschen uns ganz, ganz fest Glück, Liebe, Geld, ein Boot, ein Pferd usw.
Doch meistens bleibt es bei dem kurzen Wunsch und wir vergessen ihn wieder.
Dabei besitzen wir ein fast schon magisches Werkzeug, das wir viel öfter und besser nutzen sollten, um unseren Wünschen mehr Kraft und Dimension zu geben: unsere Vorstellungskraft.
Ja, ich spreche von der Kraft der Visualisierung. Ich setze sie im Coaching bei wirklich JEDEM Klienten ein, weil ich davon überzeugt bin, dass auch hier das Gesetz der Anziehung funktioniert.
Energy flows where attention goes. Energie fließt dorthin, wohin ich meine Aufmerksamkeit richte.
Leider wird Visualisierung von so manchen „Ist-das-auch-wissenschaftlich-belegt?“-Fanatikern immer noch als Humbug abgetan.
Ist es aber nicht und ja!, es ist wissenschaftlich belegt.
Es ist eindeutig nachgewiesen, dass die Macht der Gedanken Einfluss auf unser Gemüt, unser Immunsystem und unser zukünftiges Leben, also unsere Ziele und Wünsche hat.
Ganz wichtig für eine gute Visualisierung ist jedoch auch die Formulierung der Gedanken und Wünsche.
Zum Beispiel sollte man eher die Formulierung wählen: „Ich bin gesund, glücklich, zufrieden, ruhig.…“ anstatt „Ich möchte nicht mehr krank, unglücklich, unzufrieden oder gestresst sein.“
Wichtig dabei ist, das Wörtchen NICHT wegzulassen. Denn das Unterbewusstsein kennt das Wort NICHT nicht.
Also, was liest das Unterbewusstsein im vorletzten Satz? Richtig: krank, unglücklich, unzufrieden, gestresst.Das ist dann auch das, worauf es sich fokussiert.
Also bitte immer positiv formulieren und die Gegenwartsform wählen: „Ich BIN glücklich“ und nicht: „Ich werde glücklich“, denn mit dem Wort „werde“ kann das Unterbewusstsein auch nichts anfangen, da es in der Zukunft liegt.
Und jetzt bist du dran: Wünsch dir ‚was!
oder Make a wish!
Falls du das Visualisieren noch nicht kennst und gerne ausprobieren möchtest oder falls du schon mal davon gehört oder gelesen hast, aber nicht wirklich weißt, wie du richtig visualisierst, sende ich dir gerne ein paar Übungen zu.
Schreibe mir einfach eine e-mail: brigitte@ciraudo.de
Ich freue mich über Deine Nachricht … denn mit Mut (und deiner wunderbaren Vorstellungskraft) fangen die schönsten Geschichten an