#Kraft(W)Ort Nr. 1

Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast,
wird es dir an nichts fehlen.

Marcus Tullius Cicero

Was macht ein Garten für bzw. mit unserer Seele?

Ob wir nun in unserem Garten, im Wald, an einem Fluss oder überhaupt in der Natur verweilen, es erdet uns. Wir verbinden uns mit den Dingen, die schon so lange vor uns da waren und die es noch sehr lange nach uns geben wird. Die Natur, ob Pflanzen oder Tiere, folgt ihren ganz eigenen Gesetzen ohne jemals zu zweifeln oder zu hinterfragen.

Die Botschaft der Natur lautet: mach einfach weiter, alles ergibt letztendlich einen Sinn.

Und wie helfen Bücher unserer Seele?Bücher geben uns die Chance, unseren Horizont zu erweitern.
Nicht nur in Form von Weiterbildung, wir haben auch die Möglichkeit in ferne Länder zu reisen, Gast in anderen Leben zu sein, uns in anderen Geschichten wieder zu entdecken.

Wir können aus Büchern und Natur lernen und Trost finden, wenn wir ganz bewußt darauf achten!

Bild: Hidcote Manor Gardens in den Cotswolds in England im Juni 2017 … einer meiner ganz besonderen Kraftorte 🥰

📖

Termine für Coaching und Beratung unter
brigitte@ciraudo.de
© by Brigitte Ciraudo Psychologische Beratung & Personal Coaching

Und denke immer daran:Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an 😊