Kraft(W)Ort Nr. 15

Ich hab’s dir ja gleich gesagt!
Mit freundlichen Grüßen,
Deine Intuition!

Heute hatte ich die Intuition, etwas über Intuition zu schreiben 😉

Kennst Du das Gefühl, wenn eine neue Person in Deinem Freundeskreis erscheint, alle sind von ihr begeistert, nur Du hast ein komisches Bauchgefühl. Du kannst es nicht richtig einsortieren, es ist ja auch nur ein Gefühl.
Vom Verstand her kannst Du alle Vorzüge dieser Person nachvollziehen, aber das Gefühl geht nicht weg.

Da Du auch alleine mit diesem Gefühl zu sein scheinst, sagst Du erst mal nichts, tastest Dich höchstens bei Deinen engsten Vertrauten in der Runde etwas vor, erntest aber nur Unverständnis, wenn Du Deine Bedenken äußerst oder von diesem Gefühl sprichst.
Es fühlt sich komisch an und Du denkst vielleicht: „Naja, wenn alle anderen diesen Menschen so positiv sehen, dann muss ich mich ja irren.“

Wichtig ist aber nur, bleib bei Dir und vertraue Deinem Gefühl. Ob dieses Gefühl (für Dich) gestimmt hat, stellt sich meistens erst später heraus … es geht hier nicht um Rechtbehalten.

Intuition und das eigene Bauchgefühl sind immer wieder äußerst wichtige und ganz besondere Aspekte, die ich in meinen Coaching-Sitzungen berücksichtige.

Denn, die Menschen, die mich aufsuchen, sind oft extrem verunsichert und wissen nicht mehr, was richtig und falsch ist, was sie tun sollen oder nicht.

Das gilt nicht nur für private Themen, wie zum Beispiel Trennung, Erziehung, Jobwechsel, sondern auch gerade zur Zeit, bei den vielen beängstigenden Dingen, die sich in unserer Welt abspielen.

Ob es um ein berufliches Vorhaben geht, um einen Menschen oder das globale politische Geschehen, wir sollten wieder lernen unserem Bauchgefühl, unserer Intuition zu vertrauen.

Wenn Dein Gefühl sagt, mit einem Menschen, dem Du begegnet bist, stimmt etwas nicht, dann vertraue diesem Gefühl, auch wenn alle Anderen voll des Lobes für ihn sind.

Wenn Du das Gefühl hast, Du solltest Dein kleines Kind nicht schreien lassen und es öfter auf den Arm nehmen, dann tu genau das! Ganz gleich, was die Anderen dazu sagen; es ist für DICH – und Dein Kind – das Richtige.

Wenn Du ein neues Business eröffnen willst, und alles fühlt sich für Dich richtig an, dann tue es, auch wenn deine Freunde und Familie es dir aus „Vernunftgründen“ ausreden wollen. (Selbstverständlich solltest Du dabei auch Kopf- bzw. Vernunftsentscheidungen nicht außer acht lassen)!

Wir können noch soviel Gutes über einen Menschen, Negatives über ein Business oder soviel verschieden Meinungen zu der aktuellen Weltlage hören. Wir können Berge von Argumenten und Gegenargumenten sammeln und versuchen vernünftig abzuwägen:

Wenn unser Bauchgefühl „NEIN! Da stimmt etwas nicht“ oder „JA! Das fühlt sich für mich stimmig an“ sagt, dann sollten wir unbedingt darauf vertrauen.

Die wichtigste Frage an uns selbst, lautet immer (!), ganz gleich in welcher Situation:

„Ist das FÜR MICH stimmig?
Fühlt sich das FÜR MICH richtig und gut an?“

Nur das zählt. Dieses so wichtige „SELBST-Gefühl“ muss sich nicht mit der Meinung oder den Gefühlen unserer Mitmenschen decken. Unser Gefühl ist unser Gefühl und somit der beste Kompass, den man sich vorstellen kann.

Verwirrung und Unsicherheit entstehen nur, wenn wir unsere Orientierung bei anderen Menschen, ihren Meinungen und Erfahrungen suchen, anstatt auf unser eigenes Gefühl zu hören.

Falls Du dich im Moment mental in einer Achterbahn befindest, unterstütze ich Dich sehr gerne dabei, wieder Deine eigene Richtung und Orientierung zu finden.
Dafür braucht es oft gar nicht so viele Sitzungen, manchmal reichen 2-3 Stunden aus, um einfach einen neuen Impuls zur Selbstfindung, zum eigenen Kompass, zu bekommen.

Ich freue mich über Deine Nachricht