#KaffeeSatz Nr. 122

Heute habe ich eine schöne Geschichte für Euch:

Gillian ist ein siebenjähriges Mädchen, das in der Schule nicht still sitzen kann.
Sie steht ständig auf, lässt sich ablenken, fliegt mit ihren Gedanken und folgt nicht dem Unterricht.
Ihre Lehrer machen sich Sorgen um sie, bestrafen sie, beschimpfen sie, belohnen sie ein paar Male, die sie aufmerksam ist. Gillian weiß nicht, wie sie sitzen soll und kann nicht aufmerksam sein.

Wenn sie nach Hause kommt, bestraft ihre Mutter sie auch noch. So hat also Gillian nicht nur in der Schule schlechte Noten, sondern leidet auch zu Hause.
Eines Tages wird Gillians Mutter zur Schule gerufen. Die Lehrer sprechen von Krankheit, von einer offensichtlichen Störung. Vielleicht ist es Hyperaktivität oder vielleicht braucht sie ein Medikament.

Während des Gesprächs kommt ein alter Lehrer, der das kleine Mädchen kennt. Er bittet alle Erwachsenen, Mutter und Kollegen, ihm in ein Nebenzimmer zu folgen, von wo aus Gillian noch zu sehen ist.

Als er geht, sagt er Gillian, dass sie bald zurückkommen werden und schaltet ein altes Radio mit Musik an.Während das Mädchen allein im Raum ist, steht sie sofort auf und beginnt, sich auf und ab zu bewegen und die Musik in der Luft mit ihren Füßen und ihrem Herzen zu verfolgen.

Der Lehrer lächelt, während die Kollegen und die Mutter ihn zwischen Verwirrung und Mitgefühl betrachten, wie es oft mit den Alten geschieht. Dann sagt er:

′′Seht ihr? Gillian ist nicht krank, Gillian ist eine Tänzerin!“

Er empfiehlt ihrer Mutter, sie in einen Tanzunterricht zu geben und die Kollegen bringen sie von Zeit zu Zeit zum Tanz. Sie besucht ihre erste Tanzstunde und als sie nach Hause kommt, sagt sie zu ihrer Mutter:

′′Alle sind wie ich, niemand kann dort sitzen!“

💃

1981 machte Gillian Lynne eine Karriere als Tänzerin, die ihre eigene Tanzakademie eröffnete und internationale Anerkennung für ihre Kunst erhielt und wurde Choreografin des Musicals ′′ Cats.

🎶

Manchmal brauchen wir Menschen, die uns so sehen, wie wir sind und uns liebevoll darin unterstützen unsere Träume zu leben und zu unserer eigenen Musik und unserem Rhythmus zu tanzen 💃

© by Brigitte CiraudoPsychologische Beratung & Personal Coaching

Text und Bild:Netzfund