#KaffeeSatz Nr. 25

Er bewegte sich in einer Welt, in der die richtigen Dinge zur richtigen Zeit geschehen.
In der einem die richtigen Menschen über den Weg laufen, wenn man sie ganz besonders braucht.

Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky

Die gute Nachricht ist, wir leben alle in dieser Welt. Dafür müssen wir noch nicht mal in eine mystische Zauberwelt reisen. Wir leben bereits in dieser Welt, sind uns dessen nur leider nicht immer bewußt.

Jeder kennt wahrscheinlich Situationen, die absolut aussichtslos scheinen, die einem den Boden unter den Füßen wegreißen und man weiß nicht mehr, wie man da herauskommt.
Ganz großer Mist, begleitet von Hoffnungs-, Ratlosigkeit und Frust.


Und mitten im tiefsten Unglück passieren dann diese wunderbaren Begegnungen, in denen man denkt: „Diesen Menschen hat mir gerade der Himmel geschickt“.
Sie sagen oder tun genau das Richtige.
Sie finden die richtigen Worte oder spenden Trost durch eine Umarmung. 

Man bekommt ein Gefühl von: Alles wird gut! Egal wie verzweifelt man vorher war.

Woher konnte dieser Mensch wissen, was man gerade jetzt so gebraucht hat?

Diese Menschen wissen mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht wirklich, was du grade durchmachst, aber das was sie sagen ist für dich in deiner Situation stimmig und ergibt Sinn.

Jetzt wirst du fragen: kann ich diese Menschen nicht öfter treffen?

Können die mir nicht öfter über den Weg laufen, immer dann wenn es mir schlecht geht?

Nun, ich glaube, das tun sie.

Allerdings schauen oder hören wir nicht immer genau hin, was sie uns zu sagen haben.

Die momentane Situation macht in unserem Kopf solch einen Höllenlärm, dass wir diese wichtigen wunderbaren Sätze nicht mehr hören. 

Wenn wir etwas stiller werden würden und mehr zuhören als reden, könnten wir sie vielleicht besser hören.

***

Falls Du gerade in so einer schrecklichen Situation bist und dir so ein Mensch schon lange nicht mehr über den Weg gelaufen ist:

Ich bin da! Ich sehe und höre dich. Ich höre Dir zu!
Und sehr wahrscheinlich werde ich auch den richtigen Satz zu Dir sagen, oder Dir die richtige Frage stellen 😉

Wie auch immer, nimm Kontakt zu mir auf!

Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.