Von Frau zu Frau

Heute möchte ich anlässlich des Weltfrauentages eine ganz besondere Liebe und Zuneigung feiern. Eine Zuneigung, die meistens sehr still aber auch besonders stark ist.

Diese Liebe ist leise, unaufdringlich und trotzdem äußerst konstant. Ihre Stimme kann liebevoll kritisieren aber genausogut stark motivieren. Sie kann Dich trösten, mit Dir lachen und weinen und sich von ganzem Herzen mit dir freuen.

Es ist eine ganz besondere Liebe, die wir zu selten würdigen und zu selten mitteilen – es ist diese ganz besondere Freundschaft, die Frauen verbindet.

Was würden wir tun, wenn wir uns nicht bei unseren Freundinnen ausheulen, um Rat fragen oder einfach nur dummes Zeug reden könnten?
Ohne das offene Herz und aufmerksame Ohr einer guten Freundin wäre es ganz schön kalt auf dieser Welt.

Eine Frau kann zuhören und sich einfühlen, sie kann dir aber auch ordentlich den Marsch blasen, wenn’s nötig ist …. und bleibt trotzdem Deine Freundin.

Wir sollten unseren Freundinnen viel öfter und regelmäßiger sagen, wieviel sie uns bedeuten? Wie schön und lustig es wieder mit ihnen war?

Wir Frauen können das! Wir Frauen wissen, wie gut Anerkennung tut und wir können sie auch geben.

Anerkennung und Wertschätzung sollten sich allerdings nicht nur auf die Freundin beschränken. Ein herzliches Dankeschön an

  • die Geschäftspartnerin, die Dich weiterempfohlen hat
  • die Kollegin, die Deine Arbeit übernommen hat
  • die Nachbarin, die Deine Blumen gegossen hat
  • die Kindergärtnerin, die Dein Kind getröstet hat,
  • usw.

Um uns herum gibt es so viele Frauen, die immer etwas mehr tun als sie müssen. Ein aufrichtiges Dankeschön mit der dazugehörigen Wertschätzung macht die Welt zu einem besseren Ort.

Also, sei verschwenderisich mit Lob, Anerkennung und Wertschätzung.

Feiere Deine Herzensdamen, Deine treuen Gefährtinnen, die Dich nun schon so lange begleiten!

Schenke Deinen Frauen Dein Herz und lass’ sie wissen, wieviel sie Dir bedeuten!

Hezlichst,
Eure Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.