#KaffeeSatz Nr. 111

Eine starke Frau steht für sich selbst ein.
Eine stärkere Frau steht für alle anderen ein.

Allen Damen, einen herzlichen Glückwunsch zum Weltfrauentag 🌹🌹🌹

Ich weiß, ich weiß, die Medien sind voll davon und man mag es vielleicht gar nicht mehr hören oder lesen.
Meistens lächeln wir Frauen über diesen Tag nur grimmig und denken vielleicht: „Na toll, und was bringt mir der jetzt?“

Ich musste mein Gedächtnis etwas auffrischen und habe nochmal recherchiert, was dieser Weltfrauentag für einen Sinn hat und wie er überhaupt zustande kam.
Der Weltfrauentag wird schon seit dem Ersten Weltkrieg jährlich am 8. März begangen. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen.

Eine bahnbrechende Entwicklung in dieser Zeit. Diese Frauen sind damals auf die Straße gegangen, manche haben ihr Leben dabei verloren, um für alle Frauen dieser Welt die Freiheit zu erkämpfen, wählen zu dürfen und auch in vielen anderen Lebensbereichen eine Wahl zu haben.

Und ja, Frauen haben mittlerweile tatsächlich immer eine Wahl und sollten dieses Privileg auch nutzen. Nicht nur politisch, sondern auch privat, in der Wahl ihrer Partner, Freunde, Hobbys und Berufe.

Frauen haben aber auch die Wahl, sich nicht mehr von alten limitierenden Glaubenssätzen und veralteten Richtlinien leiten zu lassen.

Frauen dürfen für sich wählen: einen einfachen, schwierigen, interessanten Weg, aber vor allen Dingen wählen sie ihren eigenen Weg. Zumindest sollten sie das.

Sie haben die Wahl, sich Unterstützung zu holen oder anderen Frauen ihre Hilfe anzubieten – beides macht stark!
Und Frauen können das: sich selbst durch Hilfe stärken, indem sie sie anbieten und/oder annehmen.

Sie dürfen nur nicht wegschauen, sie müssen hinsehen und die Dinge wahrnehmen und annehmen.

Vor allen Dingen haben Frauen die Wahl, die Kraft und die Weisheit, ihre eigenen Träume und Vorstellungen zu verwirklichen – zu ihrem und zum Wohle anderer.

Go, get it girl! 👸

🌹🌹🌹

Und hier habe ich noch eine herzliche Filmempfehlung zu diesem Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=-HZPnhrVEm0

🌹🌹🌹

Dies ist ein Auszug meines aktuellen Newsletters für den Monat März 2021. Falls Du Dir über meinen wöchentlichen #KaffeeSatz hinaus noch mehr mentale Unterstützung und Motivation wünschst, melde Dich bitte für meinen monatlichen Newsletter an: brigitte@ciraudo.de

Und wenn Du ganz akut eher persönliche und individuelle Unterstützung & Beratung in einer schwierige Lebenssituation brauchst, vereinbare bitte einen Termin: brigitte@ciraudo.de oder 0173/6678123

© by Brigitte CiraudoPsychologische Beratung & Personal Coaching 🍀💖